Boris Yoffe – Violine

Boris Yoffe ist ein freischaffender Musiker: Komponist (KE-Abschluss bei W. Rihm), Geiger, Textautor (die Information über die Kompositionen, CD- und Bücherveröffentlichungen hier: www.boris-yoffe.de).
Tätig u. A. als Lehrer für Violine, Musiktheorie und Komposition.
Als Violin- (bzw. Viola-) Lehrer verfolge ich zwei Ziele: erstens, dem Schüler eine gute Haltung beizubringen, damit er nach einiger Zeit in der Lage wird, selbständig Stücke nach seinem Geschmack sauber und mit schönem Ton zu spielen, und zweitens ihn die musikalische Grundlagen zu vermitteln, sodass er die Stücke nicht als eine technische Aufgabe sieht, sondern als eine Möglichkeit, sich kreativ zu entfalten. Ich versuche dem Schüler auch die Kunst zu vermitteln, sinnvoll anstatt einfach viel zu üben.
Als meine erfolgreiche Violin- (und Theorie-) Schülerin kann ich meine Tochter Maya erwähnen:

https://www.youtube.com/watch?v=8uhFf-NcPXM