Marlena Eiden – Musikgarten

Marlena Eiden
Geboren 04.03.1991, München.
Musikgarten

Musik für Kids

Liebe Kinder, liebe Eltern,

nach einer Ausbildung zur Sozialassistentin habe ich das Lehramtsstudium für Kunst und Wirtschaft/ Arbeit auf Förderschule begonnen. Musik hat aufgrund meiner Familie, welche musikalisch sehr aktiv ist, schon mein ganzes Leben eine Rolle gespielt. Ich habe ca. 10 Jahre lang Waldhorn gespielt, schließlich Interesse und Freude an musikalischer Arbeit mit Kindern gefunden und das Musikgartenzertifikat erworben. Nun biete ich den Musikgarten für Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren an.

Musik spielend entdecken- das ist Musik für Kids!
Der Kurs, welcher in zwei Altersgruppen (3.-4. Jährige und 4- 5. Jährige) angeboten wird, ermöglicht den Kindern erste Begegnungen mit der Musik.

Singen, elementare Instrumente kennenlernen und gemeinsames Musizieren, sowie Spiele und Bewegung, sind Elemente jeder Unterrichtsstunde. So können Kinder und Eltern in lockerer Atmosphäre, gemeinsam und spielerisch wichtige musikalische Grundlagen erlernen und Interesse und Freude an der Musik entwickeln, orientiert an den Bedürfnissen der Kinder.

Ich freue mich sehr, Sie im Unterricht begrüßen zu dürfen.

Marlena Eiden