Tanzen

 

Birgit Gruner

Bis heute fasziniert mich die Vielfalt, Einfachheit und Wirksamkeit der Tanztherapie.

Im Rahmen von Workshops, Einzel- und Gruppentherapien entstehen Erfahrungsräume für Selbstwahrnehmung und Selbstausdruck, Lebensfreude, Kreativität, Kontakt- und Konfliktfähigkeit welche wichtige Pfeiler für innere Stärke und damit für Resilienz bilden.

Tagesworkshops auf Anfrage

Tanztag für Körper, Geist und Seele

Der Tanztag bietet die Möglichkeit vertieft durch Musik, Tanz und Bewegung eine Auszeit zu nehmen. In einem Raum, von Klängen, mal laut-mal leise, von sanft bis rhythmisch und inspirierenden Impulsen, die dich einladen anzukommen, einzutauchen, dich zu erleben und zu bewegen, so wie du gerade bist. Du kannst dabei dir selbst und anderen begegnen, dich austauschen und ausprobieren. Deinen Selbstausdruck facettenreicher werden lassen Freude und Fülle entwickeln. Bewegung, in einem Raum von Musik, Achtsamkeit und Lebensfreude wird erfahren als ein regenerativ und kreativ wirksamer Prozess auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene. An jedem Tagesworkshop orientieren wir uns an einem bestimmten Thema. Methoden aus der Tanz- und Körperpsychotherapie, Energiearbeit, MBSR und meditativen Verfahren bilden den Fluss, in dem wir uns bewegen. Oft spielerisch, mal forschend, mal forsch, oder auch ganz entspannt. Das Gemeinsame und das Individuelle erfahrend und gestaltend eröffnen sich Sichtweisen und Möglichkeiten; bekommt Bestehendes Wertschätzung, zeigen sich Möglichkeiten für Veränderung und Wachstum.

Termine: Samstag 21.04.2018 10-16 Uhr 16.06.2018 10-16 Uhr

Ort: Neue Musikschule Landau, Siebenpfeiffer-Allee 1, 76829 Landau

6-10 Teilnehmer/innen Kosten: 70 € / Termin (Geringverdiener Ermäßigung nach Absprache)

Leitung: Birgit Gruner, Praxis für Körper-Psychotherapie, Coaching, Supervision u.a. langjährige Erfahrung in der Tanztherapie in unterschiedlichen Settings.

 

Anmelden