Musik für Kids II – ab 2 Jahre & Musik für kids III ab 3 Jahre
In diesem Kurs ist immer ein Elternteil mit dem Kind zusammen.
• Anregen der Sinne durch unterschiedliche Materialien
• Fingerspiele, Reiterspiele
• Lieder singen und mit einfachen Instrumenten begleiten
• Klangstraßen erleben
• Einfache Tänze und Bewegungsfolgen kennenlernen
u.v.m.
Musik für Kids IV ab 4 Jahre
• Grundlagen der Musik kennenlernen
• Spielerisch mit musikalischen Themen umgehen
• Bewegung & Tanz
• Klangerfahrung & Instrumente
• Singen & Sprechen
u.v.m.
Musik für Kids V ab 5 Jahre
• Musikalische Grundausbildung erweitern & vertiefen
• Tanz & Szenische Darstellung
• Rhythmus & rhythmische Spiele
• Singen & Sprechen
• Notation & Notenwerte
• Kennenlernen verschiedener Instrumentengruppen
u.v.m.
ONLINE & VOR ORT möglich.
• Kenntnisse über musikalische Regeln
• Erweiterung des musikalischen Verständnis
• Erkennen von musikalische Strukturen und Umsetzung am Instrument
Wenn du bereits ein Instrument spielst und mehr darüber wissen möchtest
• Verbesserung und Vertiefung deiner Kenntnisse für den Musikunterricht an deiner Schule
• Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule
• Neugier
Für mich gilt: Keine Musiktheorie ohne Praxisbezug.
Einfach und verständlich dargestellt.
So macht Musiktheorie Spaß.
Termine: auf Nachfrage
Teilnehmer: ab 2 Teilnehmern
Projektdauer: 3 Monate
ONLINE & VOR ORT möglich.
Ein wertvolles Werkzeug. Geeignet für Liedbegleitung und freies Spiel oder Ensemblespiel.
Harmonielehre ist ein Teilbereich der Musiktheorie.
Wichtig sind Kenntnisse über den Aufbau von Tonleitern mit den in ihnen vorkommenden Akkorden und deren Umformungen. Mit ihr lernt man Begriffe, die Musiker befähigen, sich über Musik zu verständigen und sich zum gemeinsamen Musizieren abzusprechen.
Kenntnisse in der Harmonielehre ermöglichen uns die Harmonisierung von Melodien. Die Akkordsymbole, die z. B. über dem Notensystem stehen, stellen eine Verabredung über die Harmonisierung der Melodien dar.
Man kann sie auch einfach als Anleitung für die Begleitung lesen.
Eine „Improvisation in F“ ist dann eine eindeutige Aussage und die Session kann losgehen.
Gruppe: 4-8 Teilnehmer
12 Termine à 90 Minuten
Termine: Auf Anfrage